Masken-Referenznummer FFP3 NR- 5C- LUNA Masken-Referenzcode VCTP311 Zeile Schutz-Atemschutzmaske FFP3 NR Bereich Luftreinigende Einweg-Atemschutzmasken (APR) Produkt-Typ Entenschnabeltyp mit Ventil Tragestil Stirnband Marke VCare.Earth Material-Zusammensetzung Vliesstoff (66,7%), schmelzgeblasener Stoff (33,3%) Umfang der Anwendung Pandemieprävention (COVID19), Landwirtschaft, Automobil- und Teilehersteller, Baugewerbe, Gießerei, Eisen- und Stahlindustrie, Bergbau und Steinbrüche, Textilindustrie, Holzindustrie. Empfohlene Verwendung

Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem FAQs Seite.
EU-Zertifizierung VCare Earth CE-Logo 0370 EU-Kategorie PPE 3 Richtlinienkonform DE 149:2001+A1+2009
GB2626-2006 Andere Zertifizierungen CNAS
LA Qualitätssicherung ISO 9001

*Für weitere Details fordern Sie bitte Zugang zu unserem Zertifikatsbereich an.
Verwendung des Produkts

Wird in der Pandemievorsorge und in zahlreichen Industriezweigen eingesetzt, darunter Landwirtschaft und Gartenbau, Karosserievorbereitung, Bauwesen, Schneiden/Formen von Metallen, Eisen und Stahl, Bergbau, Textilien, Holzverarbeitung (außer Eiche, Buche und exotische Hölzer).


Schützt den Träger gegen Aluminium, Barium, Bakterien, Kalziumkarbonat, Zellulose, Zement, Chrom, Ton, Kohle, Kupfer, Baumwolle, Stäube, Eisenmetalle, Mehl, Glasfasern und Kunststoffe, Hartholz, Kaolin, Mangan, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Nebel und Dämpfe, die Natriumsilikat, Molybdän, Nichteisenmetalle, neuartige Coronaviren, Quarz, Schwefel, Titan, Tuberkulose, Vanadium, Pflanzen- und Mineralöle, Viren und mehr enthalten.

Maximale Nutzungsebene

Nur zur einmaligen Verwendung als NR (Non-Reusable) gekennzeichnet - siehe EN 149:2001+A1:2009. Geeignet in Atmosphären, die feste und/oder flüssige Aerosole in Konzentrationen bis zu 12 (10 in UK, FIN, D, I, S) x WEL* enthalten: FFP2-Klasse (durchschnittliche Toxizität). Im Falle spezifischer Schadstoffe können Einschränkungen gelten. Siehe lokale Gesundheits- und Sicherheitsstandards.

SICHERHEIT

Mehrschichtiger Schutz

ATMUNGSFÄHIG

niedriger respiratorischer Widerstand

KOMFORTABEL

hautfreundlicher Vliesstoff

EINSTELLUNGEN

das Gesichtsdesign anpassen

ENTSORGUNG

nicht wiederverwendbar

MERKMALE UND VORTEILE

Merkmale
  • Schutz gegen das neuartige Coronavirus
  • Schutz gegen Bakterien, Tuberkulose-Virus
  • Schutz gegen flüssige oder feste Aerosole
  • Schutz gegen mäßige Staubbelastung
  • Schutz beim Verputzen und Schleifen
  • Umfasst mehrschichtigen Filterschutz
  • Einschließlich ultraleichtem Atemschutzgerät

Das Atemschutzgerät passt sich schnell an den Gesichtsbereich an, der die höchste Schutzstufe erfordert. Das große Innenvolumen ermöglicht eine einfache Atmung und Kommunikation. Flexible Ohrschlaufen sorgen dafür, dass die Maske sicher an ihrem Platz bleibt. Die ultra-flexible und widerstandsfähige, ultraleichte Atemschutzmaske reduziert die Ermüdung des Trägers. Keine Einschlüsse von Latex, Silikon oder PVC.

Vorteile

Bietet zusätzliche Sicherheit und ein außergewöhnliches Maß an Komfort. Weiche Polypropylen-Innenschicht und Ultraschallverschweißung reduzieren Faserabfälle und erhöhen die Sicherheit. Das Atemschutzgerät verursacht keine Irritationen, wenn es über einen als normal angesehenen Zeitraum verwendet wird. Keine Nutzungseinschränkungen. Keine Allergien durch Latex. Umweltfreundlich.

WIE ZU TRAGEN

VERPACKUNG

FFP3 NR 5C Luna PP-Beutel
Beutel aus Polypropylen (PP)
FFP3 NR 5C Luna Middle Box
Mittlere Box
FFP3 NR 5C Luna Master Box
Meister-Box

ATEMSCHUTZGERÄTE-VERGLEICH

FFP1 FFP2 FFP3 MASKE
Schutz

Das Atemschutzgerät schützt die Person, die es trägt, aber nicht die umliegenden Personen.

Das Atemschutzgerät schützt die Person, die es trägt, und die umliegenden Personen.

Schwerer Schutz für alle.

Basismaske, die Menschen tragen sie, wenn sie leichte Symptome haben.

Staubreduzierung

Um 4

Um 10

Bis 20

Keine

Verhindert

Es stoppt das Aerosol und die kleinen Wassertröpfchen, die oft den größten Teil des Virus enthalten.

Schützt vor festen und flüssigen reizenden Aerosolen.

Empfehlenswert bei hohen Konzentrationen von luftgetragenen Partikeln und toxischen Bedingungen.

Sie schützt Sie nicht vor anderen Menschen in Ihrer Umgebung, die Symptome oder eine Virusinfektion haben könnten.

FFP1
Schutz

Das Atemschutzgerät schützt die Person, die es trägt, aber nicht die umliegenden Personen.

Staubreduzierung

Um 4

Verhindert

Es stoppt das Aerosol und die kleinen Wassertröpfchen, die oft den größten Teil des Virus enthalten.

FFP2
Schutz

Das Atemschutzgerät schützt die Person, die es trägt, und die umliegenden Personen.

Staubreduzierung

Um 10

Verhindert

Schützt vor festen und flüssigen reizenden Aerosolen.

FFP3
Schutz

Schwerer Schutz für alle.

Staubreduzierung

Bis 20

Verhindert

Empfehlenswert bei hohen Konzentrationen von luftgetragenen Partikeln und toxischen Bedingungen.

MASKE
Schutz

Basismaske, die Menschen tragen sie, wenn sie leichte Symptome haben.

Staubreduzierung

Keine

Verhindert

Sie schützt Sie nicht vor anderen Menschen in Ihrer Umgebung, die Symptome oder eine Virusinfektion haben könnten.

Haftungsausschluss

VCare.Earth übernimmt weder ausdrücklich noch stillschweigend eine Garantie für die Vermarktung oder die Verwendung dieses Produkts für einen bestimmten Zweck. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, über seine Verwendung und/oder Anwendung zu entscheiden, wobei VCare.Earth nicht für die möglichen Schäden und Verluste verantwortlich ist, die sich aus der Verwendung des Produkts ergeben, unabhängig davon, ob sie direkter, indirekter, spezieller, daraus folgender, vertraglicher oder anderer Natur sind. Die alleinige und ausschließliche Verantwortung von VCare.Earth, für den Fall, dass das Produkt fehlerhaft ist, besteht im Ersatz des Produkts oder in der Rückerstattung des Kaufpreises.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Surf-Erlebnis zu bieten, den Site-Traffic zu analysieren und den Inhalt zu personalisieren. Lesen Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, wie wir Cookies verwenden und wie Sie sie kontrollieren können. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies durch uns einverstanden.

DATENSCHUTZPOLITIK

Mask Reference Number FFP3 NR- 5C- LUNA Mask Reference Code VCTP311 Line Protection Respirator FFP3 NR Range Disposable Air-Purifying Respirators (APR) Product Type Duck Bill Type with Valve Wearing Style Headband Brand VCare.Earth Material Composition Non-woven (66.7%), Melt blown fabric (33.3%) Scope of Application Pandemic Prevention (COVID19), Agriculture, Automotive and Part Manufacturer, Building and Construction, Foundry, Iron and steel industry, Mining and Quarrying, Textile Industries, Wood Industries. Recommended Usage

For more details check out our FAQs page.
EU Certification VCare Earth CE Logo 0370 EU Category PPE 3 Directive Compliant EN 149:2001+A1+2009
GB2626-2006 Other Certifications CNAS
LA Quality Assurance ISO 9001

*for more details, please request access to our certificate area.
Product Use

Used in pandemic prevention and in multiple industries including agricultural and horticultural, automobile body preparation, construction, cutting/molding of metals, iron and steel, mining, textiles, woodworking (except oak, beech and exotic woods).


Protects wearer against aluminum, barium, bacteria, calcium carbonate, cellulose, cement, chrome, clay, coal, copper, cotton, dusts, ferrous metals, flour, glass fibers and plastics, hardwood, kaolin, manganese, metal-working fluids, mists and fumes containing sodium silicate, molybdenum, nonferrous metals, novel coronavirus, quartz, sulfur, titanium, tuberculosis, vanadium, vegetal and mineral oils, viruses, and more.

Maximum Usage Level

Marked as NR (Non-Reusable) single-use only - see EN 149:2001+A1:2009. Suitable in atmospheres containing solid and/or liquid aerosols in concentrations up to 12 (10 in UK, FIN, D, I, S) x WEL*: FFP2 class (average toxicity). Restrictions may apply in the case of specific contaminants. Refer to local health and safety standards.

SAFETY

multi-layer protection

BREATHABLE

low respiratory resitance

COMFORTABLE

skin-friendly non-woven

ADJUSTABLE

fit the face design

DISPOSABLE

not reusable

FEATURES & BENEFITS

Features
  • Protection against novel coronavirus
  • Protection against bacteria, tuberculosis virus
  • Protection against aerosols liquid or solid
  • Protection against moderate dust levels
  • Protection when plastering and sanding
  • Includes multi-layer filtering protection
  • Includes ultra-lightweight respirator

Respirator adjusts quickly to area of face requiring the highest protection level. Large internal volume allows for easy breathing and communication. Flexible ear loops help the mask remain securely in place. Ultra-flexible and resistant, the ultra-lightweight respirator reduces wearers’ fatigue. No inclusion of latex, silicone, or PVC.

Benefits

Provides added safety and an exceptional level of comfort. Soft Polypropylene inner layer and ultrasonic welding reduces fiber drops and increases security. Respirator will not cause irritation when used for a period of time considered normal. No usage restrictions. No allergies from latex. Environmentally friendly.

HOW TO WEAR

PACKAGING

FFP3 NR 5C Luna PP Bag
Polypropylene (PP) Bag
FFP3 NR 5C Luna Middle Box
Middle Box
FFP3 NR 5C Luna Master Box
Master Box

RESPIRATOR COMPARISON

FFP1 FFP2 FFP3 MASK
Protection

Respirator protects the person wearing it, but not the surrounding people.

Respirator protects the person wearing it and the surrounding people.

Heavy duty protection for everyone.

Basic mask, and people wear it when they are experiencing mild symptoms.

Dust Reduction

By 4

By 10

By 20

None

Prevents

It stops the aerosol and small water droplets which often contain most of the virus.

Protects against solid and liquid irritating aerosols.

Advisable for high levels of airborne particles and toxic conditions.

It does not protect you from others around you who might have symptoms or a viral infection.

FFP1
Protection

Respirator protects the person wearing it, but not the surrounding people.

Dust Reduction

By 4

Prevents

It stops the aerosol and small water droplets which often contain most of the virus.

FFP2
Protection

Respirator protects the person wearing it and the surrounding people.

Dust Reduction

By 10

Prevents

Protects against solid and liquid irritating aerosols.

FFP3
Protection

Heavy duty protection for everyone.

Dust Reduction

By 20

Prevents

Advisable for high levels of airborne particles and toxic conditions.

MASK
Protection

Basic mask, and people wear it when they are experiencing mild symptoms.

Dust Reduction

None

Prevents

It does not protect you from others around you who might have symptoms or a viral infection.

Disclaimer

VCare.Earth makes no warranties, express or implied, of marketing or use for a particular purpose of this product. It is the user's responsibility to decide on its use and/or application, for which VCare.Earth will not be responsible for the possible damages and losses derived from the use of the product, regardless of whether they are direct, indirect, special, consequential, contractual, or any other nature. The sole and exclusive responsibility of VCare.Earth, in the event that the product is defective, will be the replacement of the product or refund of the purchase price.

We use cookies to offer you a better browsing experience, analyze site traffic, personalize content. Read about how we use cookies and how you can control them on our Privacy Policy. If you continue to use this site, you consent to our use of cookies.

PRIVACY POLICY